Kinder, Jugendliche & Co.

KIJU-Stiftung

KIJU: Kinder- & Jugendstiftung FRG

Logo der caritas kinder- & jugendstiftung im landkreis freyung-grafenau(c) Kreis-Caritas FRGGrafiker: GRAFFIX

Caritas Kinder- & Jugendstiftung - Was ist das? Seit über 40 Jahren arbeitet der Kreis-Caritasverband Freyung-Grafenau für das Ziel, soziale Not in unserer Region zu mildern - unter der Devise "Hilfe zur Selbsthilfe!". Sehr viele Landkreisbürger unterstützen uns darin: mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und mit ihrem Vertrauen, das sie in unsere Dienste setzen! Gerade in den letzten Jahren ist auch in unserer Region der gesamt gesellschaftliche Wandel erschreckend spürbar: Stabile Familiensysteme gehören gleichermaßen weitgehend der Vergangenheit an, wie die Weitergabe christlicher Werte und eine couragierte Mitverantwortung in eine selbst bestimmte Zukunft. Auf der Strecke bleiben dabei häufig unsere Kinder! Wir wollen für sie ein positives Zeichen setzen und damit eine gesellschaftliche Perspektive im Landkreis für diese Generation eröffnen. Wir wollen mit der Caritas Kinder- und Jugendstiftung im Landkreis Freyung-Grafenau dem allgemeinen Trend entgegen treten: Wir unterstützen in Not geratene Kinder, Jugendliche und deren Familien aus der Region. Helfen auch Sie uns dabei!

... Hier gelangen Sie auf die Internetseite der KIJU-Stiftung...

10 Jahre KIJU