Caritas FRG

Leitbild und Politik

Verbandspolitik

caritas zeigt gesichtCARIMA - "Wir haben fertig!". Caritas Integriertes Managementsystem - Das steht dahinter: Verbandliche Qualitätsentwicklung und -sicherung. Seit September letzten Jahres waren in den Arbeitskreisen "Organisation", "Personal -Gewinnung und -Auswahl", "Personal-Einarbeitung und -Entwicklung" und "Personal-Bindung und Trennung" die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Kreisverband eingeladen, Strukturen und Prozesse für die Zukunft zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Neues Leitbild, Organigramm, Verantwortlichkeiten, Führungskultur und Prozessabläufe sind darin geregelt. Seit Januar 2015 sind diese in Kraft getreten.


Aber: "Panta rhei" - Alles ist im Fluss, die Ergebnisse werden fortlaufend auf ihre Praxistauglichkeit überprüft und weiter entwickelt.