Caritas FRG

Geschäftsführung & Team

Weiterbildung04(c) DCV

Dem ehrenamtlichen Vorstand untersteht der Kreis-Geschäftsführer des Caritasverbandes Freyung-Grafenau. Seit 2001 nimmt Josef Bauer, Dipl. Soz.Päd. (FH) als Geschäftsführer diese Aufgaben wahr. Julia Sigl leitet das Sekretariat der Geschäftsstelle. Die vielfältigen Anforderungen in den bisherigen 51 Einrichtungen, Projekten und Diensten machten im Oktober 2009 bei der Verbandsführung ein personelles "Sicherungssystem"  notwendig: In der operativen Verbandsführung stehen dem Geschäftsführer Josef Bauer, Dipl. Soz. Päd. (FH) Alexandra Aulinger - Lorenz als stellv. Geschäftsführerin  und Dipl. Kfm. Thomas Higl, als Verwaltungschef,  dem Kreis-Geschäftsführer zur Seite. Ebenso wie der Fachbereich Kommunikation (seit 2004): Öffentlichkeitsarbeit & Sozialmarketing. Die Journalistin M.A. Claudia Maria Grimsmann ist mit der Verbandskommunikation nach innen und außen seit über 10 Jahren betraut. Als Referentin der Geschäftsleitung entlastet Maria Weilermann seit Herbst 2015 im Kreis-Caritasverband Freyung-Grafenau e.V. die Geschäftsführung im operativen Belangen.