Ambulante Pflegedienste

Wir bilden aus

Pflegepädagoge/- in(c) DCV

"Pflegenotstand" - "Überalterung" - "überlastete Familiensysteme"... Das sind nur einige Begriffe, die mit dem demografischen Wandel allerorts in Verbindung gebracht werden. Mit Ihrem Interesse, sich diesen Herausforderungen der Zukunft zu stellen und einen Pflegeberuf zu ergreifen, zeigen Sie bereits die wichtigste Voraussetzung: Engagement für den Nächsten und den Wunsch nach einem sinnvollen Beschäftigungsfeld.

"Pflege ist nichts WERT?"

Berufe in der Pflege sind überaus anstrengend! Sie fordern einen hohen Einsatz von Körper und Seele. Für "zarte" Gemüter ist die Pflege von alten und/oder kranken Menschen auf Dauer nichts: Wägen Sie daher gut ab, ob Sie ein Berufsfeld ausüben wollen, das selten Besserung verspricht. Darüber hinaus wollen Angehörige häufig in die Pflege der Senioren kaum Geld investieren. Aber: Professionelle Dienste kosten nun mal. Und vertrauen Sie nach Ihrer Ausbildung darauf: Sie sind jeden Cent davon WERT!

Worauf wir WERT legen:

- "Die Würde des Menschen ist unantastbar!": Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Stillschweigen und die Achtung vor den Patienten - auch deren Angehörige - gilt bei uns als NON PLUS ULTRA!"

- Wir machen keine Unterscheide - weder in der Religion, nach sozialer Herkunft, noch nach Geschlecht. Wir geben unser Bestes - für jeden, der uns braucht!

Wir bilden aus zum:

Altenpfleger (m/w)

- Dauer 3 Jahre
- Prüfungen: praktisch, mündlich, schriftlich
- Voraussetzungen: Hauptschulabschluss, mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mittlerer Bildungsabschluss.

Altenpflegehelfer (m/w)

- Dauer: 2 Jahre, berufsbegleitend
- Prüfungen: praktisch, mündlich, schriftlich
- Voraussetzungen: Hauptschulabschluss, 21 Jahre

- Dauer: 1 Jahr, Vollzeit
- Prüfungen: praktisch, mündlich, schriftlich
- Voraussetzungen: Hauptschulabschluss, 16 Jahre.

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie sich für einen Pflegeberuf eignen? Wir bieten auch Kurzpraktika an: Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Flyer für Auszubildende