URL: www.caritas-frg.de/aktuelles/presse/lions-club-spendet-dem-christophorus-hau
Stand: 23.10.2017

UMA

Unterstützung

Lions Club spendet dem Christophorus Haus

LIONS FRG 2017

Waldkirchen | "Endlich haben wir die Möglichkeit", freute sich Irmgard Tschiggfrei, Leiterin vom Waldkirchner Christophorus Haus, "dass die Jugendlichen ihre Bewerbungen und Referate selbstständig erledigen können!"

Was für deutsche Jugendliche häufig selbstverständlich ist - ein frei zugänglicher Computer - war in den Wohngruppen für minderjährige Geflüchtete bisher nicht möglich.

Mit den Sachspenden des LIONS CLUBS FRG können nun im Christophorus Haus endlich auch die digitale Anforderungen für den Unterricht und den Übertritt ins Berufsleben gemeistert werden. Für die Freizeit gab es aber auch etwas: 3 Fahrradhelme garantieren ab sofort den Jungs mehr Verkehrssicherheit.

(Foto: © caritas FRG |Tatjana Philipp: Bärbel Haidn und Richard Buchner vom Lions Club FRG übergeben die Sachspenden an Irmi Tschiggfrei).

Copyright: © caritas  2017