URL: www.caritas-frg.de/aktuelles/presse/caritasschule-macht-sich-auf-in-die-weih
Stand: 11.01.2018

Menschen mit Handicap

Schule / HPT

Caritasschule macht sich auf in die Weihnacht 2017

Für die Caritas Kindertagesstätte 'St. Anna' führten die Schüler der Caritasschule St. Elisabeth ihr diesjähriges Krippenspiel auf: Sprachcomputer inkl.

Freyung | Die Weihnachts-geschichte ist bekannt: Volkszählung, Maria und Josef suchen eine Herberge und finden diese in einem kleinen Stall. Jesus Christus wird geboren. Auch den Kindergartenkindern von "St. Anna" war die Geschichte sicher geläufig. Die Aufführung dieses Krippenspiels wurde aber zu einem ganz besonderen Erlebnis: sprachen manche der kleinen Schauspieler mittels Sprachcomputer oder wurden die Plüsch-Schäfchen am Hirtenfeuer im Rollstuhl zum Hirtenfeuer geschoben.

"Für unsere Schüler ist das immer ein Highlight", so Rektor Ansver Sobtzick von der Caritasschule St. Elisabeth. "Inklusion ist die Teilhabe auch an der Kultur. Nicht nur als Zuschauer, sondern eben auch als Akteure."

- c m g
Infos: Tel. 08551 585 70.


Bildunterschrift:
Teaser + Foto 2: Sophie und Jeff spielten beim Kripperlspiel 2017 "Maria & Josef".
Foto 1: Ein eindrucksvolles Einstimmen auf Weihnachten: Caritas-Schule "St. Elisabeth" führte für die Kindergarten-kinder von "St. Anna" ein Krippenspiel auf. Sophie und Jeff spielten das heilige Paar. 
 

Copyright: © caritas  2018